Beratung und Behandlung
angepasst an Ihre Bedürfnisse

In der Rheumatologie wird zwischen entzündlich-rheumatischen Erkrankungen (z. B. rheumatoide Arthritis) und nicht entzündlich-rheumatischen Erkrankungen (z. B. Arthrose) unterschieden. Diese Unterscheidung ist deshalb wichtig, weil beide Erkrankungsgruppen unterschiedlich behandelt werden.

Individuelle Beratung

Eine Rheuma-Erkrankung kann in jedem Alter auftreten und verläuft häufig chronisch. Wir beraten individuell und interdisziplinär und arbeiten mit unseren Patientinnen und Patienten meist über einen längeren Zeitraum zusammen.
Ein vertrauensvoller Umgang ist uns deshalb sehr wichtig.

Früh erkennen, gezielt behandeln

Je früher rheumatische Erkrankungen erkannt werden, desto besser sind die die Möglichkeiten ihrer Behandlung. Aufgrund unserer langjährigen Berufspraxis und den engen Kooperationen mit anderen Fachärztinnen und Fachärzten diagnostizieren und therapieren wir auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse in Kombination mit unserem langjährigen Erfahrungsschatz.

Unser Weg zur Diagnose

Wir betrachten nicht allein die Ergebnisse des diagnostischen Verfahrens, sondern auch Ihre Vorgeschichte. Wir analysieren Untersuchungs-, Röntgen- und Laborbefunde und setzen so wie bei einem Puzzle Stück für Stück das Gesamtbild Ihrer Erkrankung zusammen.

• Erhebung der Vorgeschichte
  • körperliche Untersuchung
  • Labor
  • Sonografie und Gelenkpunktion
  • Röntgen
  • Veranlassung weiterer bildgebender Verfahren (MRT und CT)

Infusionstherapien mit praxisklinischer Betreuung

Eine Infusionstherapie können Sie ganz bequem in unserer Praxis durchführen lassen. Unser freundliches Team betreut Sie dabei und ist bei Fragen oder Gesprächsbedarf stets für Sie da.

• Leitliniengerechte Therapie mit den in der Rheumatologie zugelassenen Medikamenten (konventionelle Basismedikamente und Biologica, einschl. Infusionstherapie)
  • nicht medikamentöse Therapie (Physiotherapie, Ergotherapie, Hilfsmittel, Verordnung weiterer Maßnahmen)

Modern ausgestattet

Unsere Räume in der Albstraße 2 in Reutlingen sind technisch auf dem modernsten Stand. Ob ein Gelenkultraschall, eine Gelenkpunktion oder Biologikatherapien – all das ist in unseren Räumen möglich und wird ergänzt durch eine persönliche und herzliche Atmosphäre.